Bernard Flegar

Bernard Flegar (dr)

Flegar wurde am 31. Juli 1977 geboren und ist damit das jüngste Swingtet-Mitglied. Seinen ersten Schlagzeugunterricht erhielt er an der Jugendmusikschule seiner Heimatstadt Ulm puttygen download ,  später wurde der bekannte Drummer Charly Antolini sein Lehrer. Zu seinen Vorbildern und Lehrmeistern gehören Barrett Deems, Butch Miles und Pete York. Seit 2011 ist Flegar Lehrer am Traditional Jazz Workshop Lenk. Zu seinen aktuellen «working bands » gehört « Joe Wulf’s Gentlemen of Swing ». Sein Palmares umfasst Auftritte und Tourneen mit Ken Peplowski, Allan Vaché, Bill Allred, Bob Wilber, Leroy Jones, Danny Moss, Howard Alden, Johnny Varro und vielen mehr. Seine Auftritte führten ihn nicht nur in die meisten europäischen Länder, sondern auch in die USA, nach Japan, Paraguay, Südamerika und Australien.


Top